Die Tage sind noch vom Licht des Sommers geprägt, doch die Stadt findet langsam zu ihrem eigenen Rhythmus zurück: Die Gassen laden wieder zum entspannten Flanieren ein, die Bacari füllen sich mit Einheimischen und die Lagune bereitet sich auf einige der faszinierendsten Veranstaltungen des Jahres vor.
1. Internationale Filmfestspiele von Venedig
2. Historische Regatta
3. The Venice Glass Week
4. Veleziana & Venice Marathon
Der Lido di Venezia ist der ideale Ausgangspunkt, um all diese Veranstaltungen zu erleben und gleichzeitig im The Caesar Venezia 2000 an der Lungomare Gabriele D’Annunzio zu übernachten.
• Bei Sonnenuntergang bietet die Altana del Mar einen spektakulären 360°-Blick auf die Adria und die Lagune. Die Rooftop-Bar ist täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und eignet sich perfekt für einen Aperitif mit venezianischen Cicchetti, vom cremigen Stockfisch bis zu Variationen mit Radicchio, Asiago und Walnüssen.
• Zum Abendessen lädt die Gourmet-Pizzeria Ca‘ del Mar, täglich von 19:00 bis 22:30 Uhr geöffnet, zu modernen Interpretationen traditioneller italienischer Spezialitäten ein.